Ganzjährig

Drachenspielplatz Kerenzerberg, Filzbach

 

Drachenspielplatz Kerenzerberg

 

«Es sei ein grosser Drachen gewesen, der habe dort den Berg durchschlagen und ein Loch gemacht in den Mürtschen»... 

 

Nun liegt er da, am Fusse des Mürtschenstocks, der mächtige Spieldrachen und wartet darauf, von Gross und Klein entdeckt zu werden.

 

 

Erlebe den neuen Waldspielplatz Kerenzerberg in Filzbach mit klettern, rutschen, bouldern, kriechen, balancieren: Der Spieldrache macht alles mit.

Eine lange Slackline und eine Tarzanbahn ergänzen den Drachenspielplatz und auf dem übersichtlichen Waldgebiet werden Kinder mit Hüttenbauen selber kreativ. Für Pausen gibt es viele Sitzgelegenheiten, bei Hunger kann die Schweizerfamilie Feuerstelle eingefeuert werden. 

 

Jetzt neu erschienen: Das Malheft mit der Drachen-Sage vom Walensee.

Hier zum downloaden und ausdrucken, als Malheft gratis zu beziehen beim Spielplatz (es hät so langs hät) und bei den Sponsoren Kaufhaus Schubiger, Seminarhotel Lihn und Hotel • Restaurant Kerenzerberg. 

Malheft Drachenspielplatz Kerenzerberg

 


NEU: Das Drachenspielplatz-Package für Spielgruppen, Kindergärten und Schulreisen

Ausflugsziel: Drachenspielplatz. Ideal als Schulreise, günstig und unkompliziert erreichbar.  Lassen Sie sich von unserem Package inspirieren. Hier finden Sie alle Informationen dazu.


Hunger oder Durst? 

Einen Spaziergang vom Spielzplatz entfernt, gibt es diverse Möglichkeiten, um sich zu verpflegen:

Übrigens: Der Drachenspielplatz befindet sich auf dem DenkWeg. Vom Start- und Zielpunkt beim grossen Parkplatz vom Sportzentrum Kerenzerberg und der gleichnamigen Bushaltestelle führt der Fussweg in rund 20 Minuten Richtung Obstalden zum Waldspielplatz. 


Sponsoren

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, welche dieses Drachenabenteuer mit ihrer grossartigen Unterstützung ermöglicht haben:

 

 

Kontakt

Reutegg

8757 Filzbach

Glarnerland Logo