Spass und Spielplätze für die ganze Familie

Die Kinder werden es lieben! Abenteuer, Spass, Spannung und Geschichten erleben − auf den Spielplätzen in Glarus Nord

Spielplätze im Glarnerland

Drachenspielplatz Kerenzerberg, Filzbach

 

Drachenspielplatz Kerenzerberg

Die Eröffnung findet am 1.Oktober 2019 statt.

 

«Es sei ein grosser Drachen gewesen, der habe dort den Berg durchschlagen und ein Loch gemacht in den Mürtschen»... 

 

Nun liegt er da, am Fusse des Mürtschenstocks, der mächtige Spieldrachen und wartet darauf, dass Gross und Klein seine Welt entdecken.

 

 

Erlebe Spiel und Spass auf dem neuen Outdoorspielplatz Kerenzerberg in Filzbach: Klettern, Herumspringen, Kriechen und Grillieren auf der

Schweizerfamilie-Feuerstelle. Oder doch lieber etwas gemütlicher? Der Spielplatz bietet verschiedene Sitzgelegenheiten.

Für Kinder liegen Ausmalhefte zur Sage des Mürtschendrachens auf (jeweils solange Vorrat).


Hunger oder Durst? 

Einen Spaziergang vom Spielzplatz entfernt, gibt es diverse Möglichkeiten, um sich zu verpflegen:

Und übrigens: Der Drachenspielplatz befindet sich auf dem DenkWeg. Start- und Zielpunkt sind beim grossen Parkplatz vom Sportzentrum Kerenzerberg. 


Sponsoren

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, welche dieses Drachenabenteuer mit ihrer grossartigen Unterstützung ermöglicht haben:

 

 

Kontakt

Reutegg

8757 Filzbach

Glarnerland Logo