Magnesium an die Hände und Finken an die Füsse!

Das ist kein Befehl, sondern innerer Drang...

Kletterhallen lintharena in Näfels

Für den Indoor-Kletterspass gibt es in Glarus Nord zwei grosse Kletterhallen – beste Voraussetzungen, um sich bei jeder Wetterlage im Glarnerland körperlich und geistig herauszufordern. Unter fachkundiger Anleitung kann man auch erste Klettergriffe erlernen und erleben, wie viel Spass Klettern – mit ein bisschen Durchhaltewille – machen kann.

GLKB Boulderhalle in Näfels

«Bock auf Block» ist das Motto der GLKB Boulderhalle in der lintharena in Näfels. In der grössten Boulderhalle der Ostschweiz treffen sich Könner von weit herum, aber auch Einsteiger und Kletterbegeisterte finden passende Boulderprobleme. Wer sich das Ganze erst mal anschauen möchte, hat vom Boulderbistro besten Blick in die Halle und trifft vielleicht gar auf solche, die gerade auf ein Erfolgserlebnis anstossen.

Für 850 Quadratmetern Kletterfläche mit bis zu 200 Boulderproblemen, einem Kraftbereich und einem gedeckten Aussenboulderbereich kommen die meisten mehr als einmal. Die haben Bock auf Block!